Sonntag, 24. Oktober 2010

Geburtstagskarte im Gothic-Style

Für einen ganz lieben Freund von meinem Mann hab ich eine Geburtstagskarte gebastelt. Und zwar mal in ganz anderen Farben: schwarz und dunkelrot - so die Vorgabe meines Mannes. Hatte schon Angst, dass es am Schluss eher nach Trauerkarte aussieht aber ich muss sagen, ich war selbst ganz begeistert vom Ergebnis. Leider läßt sich schwarz nicht so gut fotografieren (zumindest von mir nicht ;-)) und so kommen die Schwarztöne vom Satinband und der Karte sehr unterschiedlich raus. War aber in echt nicht so.

Also hier die Karte, gestempelt mit dem Set "Barocke Motive" von SU und in schwarz embosst:


außen


innen

Die Karte ist übrigens supergut angekommen. Da freut sich das Bastelherz :)

Liebe Grüße,

Kirstin

Make & Take im Bastelladen #1

Bei unserem tollen Bastelladen findet jeden Donnerstag ein Make & Take statt. Ich hab mir gedacht, wenn ich mal frei habe schau ich jeden Donnerstag da hin. Aber Ihr kennt das ja... So war ich letzten Donnerstag also zum ersten Mal dort und das Projekt war Kerzen bestempeln. Sehr schön, wollte ich schon lang mal ausprobieren. Ich muss sagen, gar nicht so einfach. Also der Anfang ging ja, wir haben auf Blumenseide gestempelt und ich hab auch coloriert (und anschließend gleich mal fleißig verwischt... hoppala ;-)). Blumenseide übrigens deshalb, weil das nicht so schrumpelig wird wie Serviette. Das Motiv haben wir anschließend vorsichtig ausgerissen und dann mit dem Embossingfön auf die Kerze gebracht. Das war dann der Teil, den ich mir einfacher vorgestellt habe. Deshalb gibts auf meiner Kerze auch die Andeutung eines Vintage-Effekts. Aber fürs erste Mal bin ich doch sehr zufrieden. Und hier mal die Fotos zu meinem Werk:


Vorderseite (= erster Versuch)


Rückseite (= zweiter Versuch)


Und hier mal der Vintage-Effekt :)

Insgesamt fand ich es echt toll, das mal so gezeigt zu bekommen. Hab dann übrigens gleich mal große Teelichter gekauft und werde das damit mal zuhause versuchen. Mal sehen, ob das noch vor dem Baby klappt...

Liebe Grüße,

Kirstin

Dienstag, 12. Oktober 2010

SU-Workshop meets Babyparty

Letzten Samstag ging es in Richtung Bodensee. Die liebe Heike hat dort einen Stampin-up-Workshop veranstaltet, den ich mir nicht entgehen lassen wollte. Hat es sich gelohnt? Und wie!!!! Nicht nur, dass wir mit superlecker Essen verwöhnt wurden und uns durch Tinas neue SU-Schätze wühlen durften - nein, es gab vor allem eine superliebe Überraschung: Eine Babyparty für Heike und mich. Mit himmelblauer Traumdeko, farblich passendem Cocktail und einer sowohl optisch als auch geschmacklich unglaublichen Torte. Aber was plappere ich lang, ich lass lieber Fotos sprechen:









Hier auch mal ein Gruppenfoto von uns allen.
Von links nach rechts: Kathrin, Tina, Heike, ich, Marion und Annemarie, die jetzt zusammen mit Andrea auch eine SU-Demo ist.

 



Ein wenig basteln haben wir dann auch noch geschafft. Zuerst mal eine Box zum verschenken von Weihnachtsanhängern mit dem DSP Eleganter Abend (das mir sicher nach Weihnachten zum Opfer fällt).


Dann eine Double Slider Card. Leider musste Tina früher gehen, so dass Annemarie dafür gesorgt hat, dass wir die Karte richtig zusammenkleben.



Das letzte Projekt, eine Tri-Shutter-Card, hat Annemarie dann allein vorgeführt. Obwohl ich ja schon mal eine gemacht hatte, war es gar nicht so einfach. Und fertiggestellt wurde sie auch zuhause. Da rächt sich dann wieder, dass wir soviel Zeit mit essen und quatschen verbracht haben ;-) Aber dafür geht man ja schließlich auch zu nem Workshop, oder? Hier auf jeden Fall mein letztes Werk:



Und bevor ich es vergesse, es gab ja auch tolle Geschenke:

Leckere Sprüngli-Pralinen in einer tollen Verpackung von Annemarie, ein wunderschönes, genähtes Herz und ein paar Süßigkeiten von Kathrin (dafür such ich einen Ehrenplatz, so schön find ich es!), außerdem Karamellsirup für den Kaffee von Tina und dann noch wunderhübsch verpackte Toffifee von Heike.




Von Marion hab ich was total schönes bekommen: Ein Babyjäckchen von Benetton. Ist das nicht goldig? Gut, dass Du grad in Italien warst, liebe Marion... :) Andy findet das Jäckchen auch total süß und wir können es kaum erwarten, bis unser Spatz da ist und es tragen kann.


Nachdem man ja weiß, dass man reich beschenkt von so einem Workshop nach Hause kommt und ich ja momentan doch viel Zeit habe, wollte ich auch mal was "richtiges" basteln. Und das ist dabei herausgekommen:


Ich finde die Täschchen sehr süß und wenn man mal angefangen hat, ist es gar nicht mehr so schwer. Das waren also sicher nicht die letzten, die ich gebastelt hab.

So, das war viel Text und noch mehr Bilder. Aber jetzt seid Ihr durch ;-)

Alles Liebe,

Kirstin

Dienstag, 5. Oktober 2010

Hochzeit und Geburtstag

Letztens hat ein Bekannter von mir geheiratet und kurz darauf seinen 30. Geburtstag gefeiert. Wir kennen und mögen uns zwar, haben aber jetzt nicht wirklich viel Kontakt. Trotzdem wollte ich ihm zu beidem gratulieren und da kam mir eine Idee von Sarina gerade Recht. Liebe Sarina, ich hoffe Du bist nicht böse, dass ich Deine Idee geklaut hab. Du weißt ja, Nachahmung ist die höchste Form von Anerkennung. :) Und die Idee war einfach zu gut. Hier also meine Umsetzung der Karte und des passenden Umschlags:





Samstag, 2. Oktober 2010

Blog-Candy in Lieblingsfarben bei Tina

Da hab ich jetzt aber große Augen gemacht: Die liebe Tina hat ein supertolles Blog-Candy zu verlosen. Und zwar in den tollen Farben Wildleder, Himbeerrot und Wassermelone. Ich kann mich ja selbst gar nicht entscheiden, welche Farbe ich schöner finde. Papier hab ich schon in jeder Farbe, da konnte ich nicht widerstehen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja bald mehr... :))

Übrigens hab ich letztens meine Bügelwäsche geschafft (juchu :))) und schon einige Weihnachtskarten gewerkelt. Zeig ich Euch mal die nächsten Tage!

Liebe Grüße,

Kirstin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...