Montag, 23. Mai 2011

Taufe

Bereits Anfang April wurde unser kleiner Schatz getauft. So ein Fest will natürlich entsprechend gewürdigt und "bebastelt" werden. Nach dem Bastelmarathon mit den Geburtsdanksagungskarten hatte ich aber ehrlich gesagt ein kleines kreatives Tief. Ich wollte was besonderes machen, was aber nicht zu aufwändig sein sollte. Und mit den Farben konnte ich mich auch überhaupt nicht entscheiden. Um mal in SU-Sprache zu sprechen: Ich kam von Baiblau und Savanne über Mattgrün und Vanille zu Türkis und Weiß. Wieviel Male ich die Kartenform durchüberlegt hab, kann ich gar nicht sagen, aber es war sehr, sehr oft...

Zu guter Letzt war ich aber doch sehr zufrieden und hier zeig ich Euch das Ergebnis:

Kirchenheft, Einladung und Danksagung im Überblick


Einladung (innen war noch ein Foto von unserem Schatz, dass sich dann durch die gesamte Taufe zog)


Kirchenheft


Danksagungskarte


Jetzt müsst Ihr Euch auf dem rausgezogenen Teil den Danksagungstext vorstellen. Und dieser Teil hat dann hinten noch eine Klappe, in der die Fotos drin waren. Zusammengehalten durch das gelbe Stanzteil am Rand. Hmmm, ich kann es echt nicht gut beschreiben...


Das Kuchenbuffet. Bis auf den Marmorkuchen alles selbst gebacken. Ja, auch die Tauftorte ganz rechts. Nicht perfekt, aber für einen Erstversuch doch ganz passabel finde ich.


Hier mal die Schuhe aus der Nähe. Passend zur Papeterie, ist das nicht toll?



Insgesamt war es ein sehr schönes Fest und ich bin froh, dass ich so lange überlegt hab mit dem Farbkonzept. Denn letztlich hat es mir selber sehr gut gefallen und den Gästen auch.

Liebe Grüße,

Kirstin

Sonntag, 8. Mai 2011

Glück

Heute gibts mal eine Karte mit dem SAB-Set "Glück" zu sehen. Die Farben sind Wasssermelone, Flüsterweiß und Anthrazitgrau. Und ein Bling-Bling-Steinchen durfte auch nicht fehlen. Das hab ich gar nicht erwähnt gehabt, dass ich bei Marions Stempeltag vor Ostern die tollen Glitzersteine von SU gewonnen habe. So eine Freude!



Ok, das Rad hab ich mit dieser Karte nicht neu erfunden, aber schön ist sie trotzdem geworden. Und gelernt hab ich auch was: Die Stempelfarbe Anthrazitgrau sollte man SOFORT vom Stempel wischen...

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Alles Liebe,

Kirstin

Montag, 2. Mai 2011

Hochzeitskarte für Eva

Vor kurzem durften Eva und Phil ihre ganz persönliche Traumhochzeit feiern. Ich war zwar nicht dabei, aber die Bilder sind einfach wunderschön. Da können sich Kate und William ehrlich gesagt verstecken ;-) Zu so einem Ereignis eine Karte zu basteln macht natürlich besonders viel Spaß. Bei den Farben hab ich mich an ihrem Farbkonzept orientiert und das ist das Ergebnis:



Liebe Grüße,

Kirstin

Sonntag, 1. Mai 2011

Was braucht ein Baby immer?

Genau, Windeln. Und bei Sparbaby gibt es einen Jahresvorrat an Pampers zu gewinnen. Windeln kann man immer brauchen, deshalb mach ich doch da gleich mal mit. :) Mal sehen, vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße,

Kirstin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...