Montag, 23. Mai 2011

Taufe

Bereits Anfang April wurde unser kleiner Schatz getauft. So ein Fest will natürlich entsprechend gewürdigt und "bebastelt" werden. Nach dem Bastelmarathon mit den Geburtsdanksagungskarten hatte ich aber ehrlich gesagt ein kleines kreatives Tief. Ich wollte was besonderes machen, was aber nicht zu aufwändig sein sollte. Und mit den Farben konnte ich mich auch überhaupt nicht entscheiden. Um mal in SU-Sprache zu sprechen: Ich kam von Baiblau und Savanne über Mattgrün und Vanille zu Türkis und Weiß. Wieviel Male ich die Kartenform durchüberlegt hab, kann ich gar nicht sagen, aber es war sehr, sehr oft...

Zu guter Letzt war ich aber doch sehr zufrieden und hier zeig ich Euch das Ergebnis:

Kirchenheft, Einladung und Danksagung im Überblick


Einladung (innen war noch ein Foto von unserem Schatz, dass sich dann durch die gesamte Taufe zog)


Kirchenheft


Danksagungskarte


Jetzt müsst Ihr Euch auf dem rausgezogenen Teil den Danksagungstext vorstellen. Und dieser Teil hat dann hinten noch eine Klappe, in der die Fotos drin waren. Zusammengehalten durch das gelbe Stanzteil am Rand. Hmmm, ich kann es echt nicht gut beschreiben...


Das Kuchenbuffet. Bis auf den Marmorkuchen alles selbst gebacken. Ja, auch die Tauftorte ganz rechts. Nicht perfekt, aber für einen Erstversuch doch ganz passabel finde ich.


Hier mal die Schuhe aus der Nähe. Passend zur Papeterie, ist das nicht toll?



Insgesamt war es ein sehr schönes Fest und ich bin froh, dass ich so lange überlegt hab mit dem Farbkonzept. Denn letztlich hat es mir selber sehr gut gefallen und den Gästen auch.

Liebe Grüße,

Kirstin

2 Kommentare:

  1. Ich habe es Dir ja schon gesagt: Tolle Sachen und vor allem alles so schön aufeinander abgestimmt!

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    was für eine tolle tauftorte!
    woher hast du das rezept?
    und welche geschmacksrichtungen sind die cupcakes und der runde kuchen?
    suche nämlich dringend eine Tauftorten-idee für die taufen meiner 2 töchter am 27.august
    wäre dankbar für eine antwort, weil genau so hab ich mir unsere tauftorte vorgestellt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...