Freitag, 31. Oktober 2014

Stampin' Up! Convention 2014: Eine Landshuterin unterwegs in Brüssel - bei Tag

Eigentlich sollte ich Euch heute was typisches für Halloween zeigen. Aber nein, heute zeig ich Euch ein paar Fotos von meinem Streifzug durch Brüssel während des Aufenthalts zur Stampin' Up! Convention. Ich muss zugeben, ich hab diesmal nichts von den Sehenswürdigkeiten gesehen. Dafür ein paar andere nette Dinge. Außerdem ist Brüssel ja auch bekannt für Bier, Schokolade und Pommes und zumindest in der Hinsicht war ich gut dabei :)


























Hier seht Ihr übrigens noch den Ausblick aus meinem Hotelzimmer:


Nachdem die meisten auf eine Baustelle geschaut haben, war ich mit meinem Ausblick doch sehr zufrieden. Auch wenn ich - da merkt man, dass ich aus einer Kleinstadt komme - es doch sehr befremdlich finde, dass mir jemand genau ins Zimmer schauen kann und deshalb meine Vorhänge oft geschlossen waren. ;)

Liebe Grüße und ein gruseliges Halloween! 

Kirstin



Donnerstag, 30. Oktober 2014

In{k}spire_me Challenge No. 171: Huuuhhh, House of Haunts - die zweite

Heute gibts bei Inkspire_me einen tollen Sketch für Euch:
Today, we have a great sketch for you at Inkspire_me:



Ich bin diese Woche nochmal im Halloween-Fieber. Das Stampin' Up! Stempelset "House of Haunts" lag da noch so auf meinem Basteltisch und ich dachte mir, nachdem es eh bald wieder in der Schublade verschwinden muss, kriegt es heute nochmal seinen großen Auftritt. 





Zu dem gruseligen Baum gesellen sich noch ein paar Fledermäuse aus dem Set "Aus dem Häuschen". 



Das Designerpapier ist noch aus dem letzten Jahr und ich finde es einfach wunderschön. So herrlich gruselig. Und hier sieht man auch mal die tollen Fledermäuse - huuuuhhh! 

Die Ränder hab ich mal wieder ein wenig mit dem Schwämmchen gewischt. 



Aubergine steigt grad ziemlich in meiner persönlichen Farb-Hierarchie. Irgendwie vernachlässige ich die Farbe immer, obwohl sie wirklich wunderschön ist. Der Rand ist hier übrigens mit der Baumkrone gestempelt. Ich finde, das gibt der Karte noch den letzten Schliff. 




So, was fällt Euch zum Sketch ein? Ich bin gespannt! 



Liebe Grüße
Kirstin


Stampin' Up!:
Cardstock: Aubergine, Vanille Pur
Stempelkissen: Schwarz, Aubergine
Stempel: House of Haunts (USA), Aus dem Häuschen
Stanzen: ---
Big Shot: Kreis-Framelits
Sonstiges: Witches' Brew Designer Series Paper (Clearance Rack)

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Stampin' Up! Convention 2014: Eine Landshuterin in Brüssel - meine Swaps

Heute zeig ich Euch meine Swaps zur Stampin' Up! Convention. Mal wieder sind sie sehr kurzfristig fertig geworden aber ich muss sagen, sie haben mir diesmal richtig, richtig gut gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass auch diejenigen, mit denen ich getauscht habe, sie ganz hübsch fanden und das freut einen dann doch sehr. 


Das ganze ist eine Dreiecksverpackung in himmelblau, die ich mit dem Stempelset "Wünsche zum Fest" aus dem aktuellen Herbst-Winter-Katalog von Stampin' Up! bestempelt ist. 

Der kleine Schneemann in dem Schüttel-Element stammt aus dem Stempelset "Weiße Weihnacht" und die kleinen Sternchen sind die "Überreste" aus der wunderschönen Sternenbordüre im Stampin' Up! Herbst-Winter-Katalog. 


Das ganze ist mit dem Saumband in Himmelblau verschlossen und so ein glitzrig-kühles Swap, das sich auch super als kleines Mitbringsel eignet. 


Ich hoffe, es gefällt auch allen, die mit mir getauscht haben. Die Swaps, die ich dafür bekommen hab, zeig ich Euch dann auch bald mal. 

Liebe Grüße
Kirstin


Stampin' Up!:
Cardstock: Himmelblau, Flüsterweiß
Stempelkissen: Himmelblau, Schwarz, div. Marker
Stempel: Wünsche zum Fest, Weiße Weihnacht
Stanzen: 1 3/4 '' Kreisstanze, Wellenkreis, Sternenkonfetti
Big Shot: ---
Sonstiges: Glitzerpapier Silber, Schüttelrahmen, Klarsichtfolie, Saumband Himmelblau

Dienstag, 28. Oktober 2014

Stampin' Up! Workshop bei mir zuhause in Landshut - Teil 2

Wie versprochen zeige ich Euch heute die Werke der Gäste. Ihr werdet mal wieder merken: Stempeln klappt bei mir besser als fotografieren. Aber es reicht, dass Ihr eine Vorstellung der Umsetzung kriegt ;)


Erstmal die Karte zum Aufwärmen. Die Gäste durften hierbei aus meinem gesamten Washi-Tape-Vorrat schöpfen und ich finde alle Werke wirklich sehr gelungen. 



Bei der Farbauswahl für die Box-in-a-Bag kam der ein oder andere fast ins schwitzen. Der Color Coach von Stampin' Up! leistete hier dann gute Dienste, welche Farben denn zur ausgesuchten Wunschfarbe gut harmonieren. 




Die Tunnel Card kam sehr gut an, auch wenn der ein oder andere Teilnehmer erstmal schlucken musste, wie das denn funktionieren soll. Aber am Ende waren sich alle einig - auch die, die noch am Start ihres kreativen Stempellebens stehen - dass es gar nicht so schlimm war ;)


    




    


So, und wann darf ich Dich bei mir begrüßen? Ich würde sehr gerne auch Deine Werke auf meinem Blog zeigen :) 

Liebe Grüße
Kirstin



Montag, 27. Oktober 2014

Stampin' Up! Workshop bei mir zuhause in Landshut - Teil 1

Ich hab Euch meinen letzten Workshopbericht vorenthalten. Denn bereits vor einigen Wochen durfte ich wieder 4 bastelbegeisterte Damen in meinem Zuhause in Landshut begrüßen, die sich mit Stampin' Up! und mir einen schönen Nachmittag machen wollten. 

Natürlich hatte ich wieder einiges dafür vorbereitet:


Der Basteltisch war auch fertig gedeckt, so dass die Damen nur noch kommen brauchten...


...um diese wunderbaren Projekte mit mir zu basteln.


Die erste Karte war gleich mal eine Herausforderung, denn was auf den ersten Blick so harmlos aussieht...


...entpuppte sich als raffinierte Tunnel-Card.


Toll, oder? Und eins verrate ich Euch jetzt schon: Die Teilnehmer haben sie alle so toll hinbekommen und keiner ist in Tränen dabei ausgebrochen ;)



Als zweites Projekt hatte ich eine Box-in-a-Bag vorbereitet, die mit dem Stampin' Up! Stempelset Four Feathers in den neuen InColors (statt Waldmoos aber Olivgrün) bestempelt wurde. Das war aber nur das Beispielprojekt, die Farben konnten sich die Teilnehmer dann selbst aussuchen. 



Schließlich gab es auch noch eine etwas einfachere Karte. Zu dieser wurde ich von Annemarie inspiriert. Verwendet hab ich als zentrales Element den Filmstreifen aus den Stampin' Up! Framelits "Auf Film". Der Textstempel stammt aus dem Stampin' Up! Stempelset "Wetlands". Die Hauptfarben hier sind Bermudablau, Aquamarin und Wassermelone. Das Designer-Motivklebeband bzw. Washi-Tape Strandhaus kam ebenfalls zum Einsatz. 




Und, was meint Ihr? Meinen Gästen hat das Programm gut gefallen und ihre Umsetzung zeig ich Euch das nächste Mal.

Liebe Grüße,
Kirstin



Donnerstag, 23. Oktober 2014

In{k}spire_me Challenge No. 170: Huuuhhh, House of Haunts

Heute gibts bei Inkspire_me eine tolle Farbkombi für Euch:
Today, we have a great color combination for you at Inkspire_me:




Meine Karte ist - wie die meisten der Designteammitglieder - auf das nahe Halloween ausgelegt und schaurig-schön geworden. 



Das Stempelset House of Haunts war bei Stampin' Up! Deutschland leider nie erhältlich. Mir hatte es damals eine liebe Freundin aus den USA mitgebracht und ich finde es einfach so richtig toll. Ist irgendwie mein Stil (nicht der rosa-pink-glitzer-Stil, aber trotzdem irgendwie meiner ;) )


Gestempelt hab ich mit dem Memento-Stempelkissen. Der Abdruck ist nicht so ganz klar geworden, was ich für die Karte und das Motiv aber sehr passend finde. 

Der kleine Kürbis ist mit der Papierschere von Stampin' Up! (ich liebe sie!) ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.  Irgendwie konnte ich das auf dem Foto nicht so richtig einfangen.

Das Happy Halloween ist in Aubergine gestempelt. Wirkt aber fast schwarz. 


Die Ränder hab ich in Aubergine und Schwarz gewischt und vorher auf alt gemacht. Ich finde, das passt immer perfekt zu einem gruseligen Halloween-Look. 

Gerne hätte ich versucht, mit den Farben was anderes als Halloween umzusetzen. Aber es wollte mir nicht so gelingen. Wie sieht es bei Euch aus? Schafft Ihr es? Ich bin echt gespannt!


Liebe Grüße

Kirstin

Stampin' Up!:
Cardstock: Aubergine, Kürbisgelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Schwarz, Aubergine, Kürbisgelb
Stempel: Haunted House
Stanzen: ---
Big Shot: Prägefolder Spinnennetz
Sonstiges: Washi-Tape Halloween



Mittwoch, 22. Oktober 2014

Stampin' Up! Convention 2014: Eine Landshuterin in Brüssel - Teil 2



Hallo Ihr Lieben, heute geht es weiter mit dem Bericht. Aber nein, erstmal dürft Ihr noch einen Blick auf das große Teamfoto von Jenni Pauli werfen, zu dem ich über einige Verzweigungen auch gehöre:



Na, könnt Ihr mich entdecken? Das Foto wurde am Prämienabend gemacht, wie Ihr an den schicken Klamotten wohl gleich erkannt habt. 

Am Tag nach dem Prämienabend fiel das Aufstehen auch nicht leichter als sonst. Aber wir schafften es fast pünktlich ins Convention-Center:





Ist das nicht cool? Zwei aus unserem großen Team haben beim Design-Wettbewerb gewonnen! 


Ich hab zwar nicht gewonnen, aber mitgemacht hab ich auch :) Das Werk zeig ich Euch dann ein anderes Mal ein wenig näher. 



Ich muss sagen, ich hätte nicht in der Jury sitzen wollen. So viele tolle Sachen - ich wusste gar nicht, was ich zuerst fotografieren soll.





Bei der anschließenden Hauptveranstaltung sah es mit dem gewinnen dann wieder ein wenig besser für mich aus. Sowohl ich als auch...


...Yvonne hatten Glück bei der Prize Patrol. 




Hier hängt mein Swap. Könnt Ihr ihn erkennen? Nicht wirklich wahrscheinlich. Aber ich zeig ihn Euch noch! 


Mittags haben wir das schöne Wetter genutzt und original belgische Pommes gegessen. Ganz schön fettig aber auch sehr lecker! Vor allem, wenn man während dem Essen so toll in der Sonne sitzen kann.


Dann ging es mit kreativen Inspirationen weiter. Ist das nicht ein toller Tisch? Da würde die Familie ganz schön schauen, wenn man sie so an Weihnachten begrüßt.


Auch Demos müssen die Produkte erstmal kennenlernen und so hab ich mich am neuen Stanz- und Falzbrett für Verpackungen versucht. Ein wenig tricky, aber dank Marions Anleitung hat es gut geklappt. 



Dann natürlich noch das obligatorische Foto vor der Stampin' Up! Wand. Einmal ein Gruppenfoto (Annemarie war an dem Tag leider schon nicht mehr da)...


...und auch einmal ich allein. 


Tja, und das war's dann auch schon wieder. Die Stampin' Up! Convention 2014 in Brüssel ist zu vorbei.


Noch ein Schnappschuss mit dem Handy (Danke, Tina!)



Wir blieben alle noch eine Nacht in Brüssel und so machten wir uns kurz frisch, um dann von der Hotelbar des MotelOne aus die Stadt unsicher zu machen (coole Bar, oder?) 




Den Kuchen haben wir als Nachtisch leider nicht mehr geschafft, obwohl er mehr als verlockend aussah! 


Dafür ging es aber zu Neuhaus, wo wir für die Lieben daheim beste belgische Pralinen aussuchen konnten. Puh, echt nicht einfach! So eine Auswahl und Vielfalt...






Aber zu guter Letzt fand jeder was und konnte stolz sein Tütchen präsentieren. 


Danach gab es noch einen kurzen Absacker an der Hotelbar - natürlich erst, nachdem wir für die daheim gebliebenen Männer noch original belgisches Bier besorgt haben. Die sollten ja auch was von der Convention haben ;)



Superschöne Beleuchtung im MotelOne:



Bevor ich die Convention blogmäßig abschließe, zeig ich Euch natürlich noch meine Swaps und ein paar Eindrücke von Brüssel. Aber das erst das nächste Mal, für heute reichts ;)

Liebe Grüße
Kirstin
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...