Mittwoch, 23. März 2016

Such die Ostereier... mit einer Anleitung für eine Osterverpackung



Willkommen auf meinem Blog am vorletzten Tag unserer Oster-Team-Aktion. Heute findet Ihr bei Tanja  und bei mir eine Inspiration zum nahen Osterfest und hoffentlich auch bei jeder ein Osterei ;)

Zwei zeig ich Euch hier schon mal:




Einmal die kleine im Mädchenlook mit dem Designerpapier Wildblumenwiese, einem Schleifchen in Melonensorbet und einer zartrosa Basis. 


Die große Box ist in typischen Osterfarben - hier farngrün und honiggelb - und beinhaltet neben leckeren süßen Baiser-Eiern ein kleines vorwitziges Schäfchen, das frech aus dem Fenster herausguckt. 


Hier nochmal das Pärchen in voller Pracht...


...und auch gleichmal in ihrem natürlichen Lebensraum. 



Jetzt interessiert Euch sicher, wie Ihr an diese tollen Preise kommt:


Ihr müsst nur - wie sollte es zu dieser Zeit anders sein - Ostereier suchen. Vom 14.03. bis 24.03.2016 gibt es bei 22 unserer Team-Mitglieder ein Projekt rund um Ostern zu sehen.
Eure Aufgabe bei der Eiersuche ist es, am Ende eine Lösungszahl zu ermitteln.
Die Zahlen in Form von Ostereiern bekommt Ihr zusammen, wenn Ihr jeden Tag aufmerksam die Blogs der jeweiligen Teilnehmerin besucht. Dort sind wertvolle Tipps versteckt, wo sich das "Ei" befindet.
Am Schluss müsst Ihr nur noch die Zahlen auf den Eiern zusammen addieren. Die Lösungszahl könnt Ihr bis zum 28.03.2016, 23:59 Uhr an eine der 22 teilnehmenden Team-Mitglieder schicken.
Unter allen richtigen Antworten verlosen wir dann die Gewinne. Bitte teilt uns mit, welchen der Gewinne Ihr bevorzugen würdet.


Damit die Suche einfacher wird, hier eine vorbereitete "Zusammensuch-Hilfe"


Und hier sind die Teilnehmer, damit Ihr auch alle Ostereier findet:

Montag 14.03. 

Dienstag 15.03.
Heike - www.born2stamp.com 

Mittwoch 16.03. 

Donnerstag 17.03. 

Freitag 18.03. 
Annemarie - www.firsthandemotion.de 

Samstag 19.03. 

Sonntag 20.03. 

Montag 21.03. 

Dienstag 22.03. 

Mittwoch 23.03. 
Tanja - www.aigenmade.com 
Kirstin - www.rosa-pink-glitzer.de = hier :)

Donnerstag 24.03. 

Jetzt braucht Ihr nur noch mein Ei finden. Das findet Ihr im Beitrag, der auch eine Anleitung zum gestalten eines Wolkenhintergrunds enthält. 

Und falls Ihr die Verpackung nachbasteln wollt, hab ich hier eine Anleitung für die kleine Version der "Eierschachtel" für Euch:


Ihr braucht folgendes Material:
  • Cardstock in Zartrosa 26,5 cam x 2,5 cm
  • Designerpapier in 24,5 x 2,5 cm. 
  • Cardstock in Zartrosa, ausreichend für zwei große Ovale (mein Oval ist in etwa 7 cm x 9,8 cm groß)
  • Designerpapier in 8 cm x 11,5 cm (zum ausstanzen für ein Oval), evtl. noch ein zweites Stück in der Größe
  • Klarsichtfolie, das Oval hab ich hier bereits ausgestanzt



Aus dem Designerpapier ein "Oval mit Loch" ausstanzen, wie auf dem Bild. Das zweite Exemplar ist für die Innenseite, falls Ihr die etwas aufhübschen möchtet. Den Vergleich seht Ihr unten.


Aus dem Cardstock in Zartrosa zwei große Ovale ausstanzen...


...und an der eingeprägten Linie einmal drumrum schneiden, damit das Oval einen Tick kleiner wird. Das bei beiden Ovalen, ich hab Euch hier nur den Unterschied verdeutlichen wollen.


Den Streifen Designerpapier bei 0,5 cm falzen, den Streifen in Zartrosa bei 1 cm. Anschließend so eine "Hasenzähnchen-Kante" wie auf dem Bild machen. Ich hab mich da mit der Dreick-Stanze beholfen, es geht aber natürlich auch mit der Schere.


Dann den Designerpapier-Streifen um das Oval mit Fenster kleben. Das wird der Deckel. Ich hab dafür einmal mit der Klebemaus/Snail auf der Innenseite drumrum geklebt und dann das Designerpapier festgeklebt. Die Enden hab ich mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Dann nochmal mit Flüssigkleber oder Klebeband drumrum und das ausgestanzte Stück Klarsichtfolie aufgeklebt. Das sieht dann so aus:


Und so sieht das ganze etwas aufgehübscht mit dem zweiten Stück Designerpapier aus. Hier hab ich das Oval allerdings auch etwas kleiner geschnitten wie bei den Ovalen in Zartrosa.


Bei dem Cardstock-Streifen in Zartrosa dann quasi das gleiche in Zartrosa. Das wird die Box selbst.


Danach alles mit Flüssigkleber (und das, obwohl ich den hasse :P ) und das zweite Oval draufkleben.


Und so sieht das ganze dann in Kombi aus:


Danach nur noch etwas aufhübschen und fertig ist das Osterpräsent:


Ich hoffe, Euch gefallen die Boxen und Ihr kommt mit der Anleitung klar. Ich übe in diesem Bereich noch und bin für Verbesserungsvorschläge offen und dankbar ;)

Liebe Grüße
Kirstin

4 Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    Deine Schachteln sind super schön geworden! Vielen lieben Dank auch für die Anleitung (ich habe das noch nie richtig hinbekommen und freue mich schon drauf Deine Anleitung zu testen).
    Viele liebe Grüße, ela

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus!! Wenn ich nicht mit backen beschäftigt wäre, würde ich gleich loslegen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden! Wenn ich jetzt Zeit hätte (und meine Kids gesund wären), würde ich gleich loslegen mit Basteln. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen noch dazu, auf jeden Fall werde ich mir diese tolle Idee merken! Danke fürs Zeigen! LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schachteln :)
    Danke auch für die feine Anleitung! So ein Schächtelchen kann man ja nicht nur zu Ostern gut gebrauchen.
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...