Montag, 2. Dezember 2013

Das zweite Türchen des Stampin' Up! Adventskalenders kommt heute aus Landshut


Heute gibt es bei mir das zweite Türchen. Ich hab ein Projekt für Euch, das ich für meinen großen Sohn Sebastian - stolze drei Jahre - gewerkelt habe. Zugegebenenermaßen mit der Hilfe meines Mannes. Er hat nämlich den großen Tannenbaum aus Holz gesägt und mit Magnetfarbe lackiert. Und von mir stammt der Baumschmuck. Die eigentliche Idee ist ein Adventskalender. Denn die einzelnen Kugeln stecken eigentlich in jeweils einem Säckchen. Ja wirklich, das arme Kind hat keine Süßigkeiten im Adventskalender. Ein Skandal ;)


Aber noch ein wenig zum Projekt. Die Kugeln hab ich gestempelt und hinten mit einem kleinen Magneten versehen. Anschließend laminiert, damit sie auch ein wenig mehr aushalten. Tja, und hier seht Ihr das Ergebnis. Ich finds toll und ich hoffe, Ihr auch. 


Jetzt kann Sebastian immer und immer wieder "seinen" Weihnachtsbaum schmücken. Mir gefällt das. :) Und ihm hoffentlich auch, denn bis jetzt hängt ja nur eine einzige Kugel am Baum. Das Foto ist quasi die Preview nur für Euch. 

Wie sich das gehört,  versteckt sich im 2. Türchen auch ein kleiner Gewinn. Bei mir gibt es etwas aus der brandneuen Valentinsaktion zu gewinnen. Diese Leckereien-Tüten in dem wunderhübschen Design und passend mit Etikett und Kordel. Gleich auch was für Weihnachten, da muss man gar nicht bis Valentin warten. 




In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
- 1 Los für einen Kommentar
- 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
- 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen, 03. Dezember 2013, um 23.59 Uhr.


Und ich verrate Euch zum Schluss noch, dass Ihr bis heute abend noch bei Ela gewinnen könnt und ab morgen dann bei Annemarie

Vor-Weihnachtliche Grüße,

Kirstin

60 Kommentare:

  1. Also ich finde diese Idee absolut klasse. Es kommen doch schon so viele Süßigkeiten bis Weihnachten zusammen. Und so kann man den Spaß des Schmückens schon vor dem 24. haben, da steht er nämlich bei uns erst an.
    LG Silvie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kirstin,

    ich wünsche dir eine schöne Woche und hüpfe gleich mal in den Lostopf! Ich werde auch auf meinem Blog darüber berichten!

    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich finde das eine wirklich schöne Idee und du hast Recht, es müssen nicht immer Süßigkeiten sein.
    Einen ganz schönen Tag wünsche ich dir.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Idee, Süßigkeiten essen die Kleinen ja genug.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin,

    das ist ja eine super Idee! Ich werde sie mir definitiv für meinen Kleinen (gerade 2 geworden) fürs nächste Jahr merken und dann müssen alle mithelfen :-)

    Ich habe eure Adventskalender-Team-Blog-Aktion in meinem heutigen Blogeintrag erwähnt und in die Sidebar habe ich euch auch "gepackt" :-)

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist auch eine gute Idee! Unserer ist heuer mit Vorsätzen für eine gemeinsame Aktivität gefüllt. Schneereiche Grüße aus Tirol, Beate

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Idee ganz zauberhaft...a) hat man so seinen eigenen Tannenbaum, den man schmücken kann wann und wie man will und b) gibt es doch in der Vorweihnachtszeit meist genug Süßkram, da muß doch auch nicht noch der Adventskalender voll damit sein.
    Wirklich eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee. Es müssen ja auch nicht immer Schokolade oder die dicken Geschenke im Adventskalender stecken. In dem Alter ist das Entdecken doch hoffentlich noch viel spannender :)
    Verlinkt ist der Kalender schon und ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin,

    eine wirklich tolle Idee. Vielleicht etwas für nächstes Jahr für meinen großen Kindskopf. ;-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Idee. Ist wirklich mal was ganz anderes. Gefällt mir wirklich gut.

    Dann wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit.

    Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. die Idee finde ich klasse

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  12. Euer Weihnachtsbäumchen ist eine tolle Idee!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kirstin,

    bin gerade zufällig auf deinen Block gestoßen und finde die Idee mit dem Tannenbaum für deinen Sohn echt spitze :-)

    LG, Agi

    AntwortenLöschen
  14. Finde die Idee sehr gut, denn es ist nicht nötig immer füllen mit Süssigkeiten.

    Liebe Grüsse Erna

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Gemeinschaftsaktion und die Ornamente machen sich sehr gut auf dem Baum.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine so tolle Idee - ich glaube Dein Sohn wird stolz sein, "seinen" Weihnachtsbaum zu haben. Süßes gibt`s eh genug, ich denke nur an Nikolaus, Teig naschen beim Plätzchen backen und.. und.. und.
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Also, ich muss Christin voll und ganz recht geben. Die kleinen bekommen wirklich so viel Süßes in der Adventszeit, egal wo... Kindergarten, Großeltern oder sogar in den Geschäften und nicht zu vergessen der Nikolaus schaut auch noch vorbei. Schade, das mein Tobi schon so groß. Einfach eine wunderbare Idee! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    wunderschöne Idee zur Adventszeit.
    Vielen Dank dafür.
    Viele Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    der Baum ist ne klasse Idee. Das immer wieder neue Dekorieren macht bestimmt Spaß.
    Viele Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    das ist ja eine super Idee. Find ich Spitze. Vor allem das Ganze mit den Magnet - ich wäre auf sowas tolles nicht gekommen. Ist auf jeden bei mir im Hinterkopf abgespeichert und für meine Tochter genau das Richtige für nächstes Jahr!

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kirstin!

    Ich finde die Idee supertoll! Es muss ja nicht immer Schokolade sein und noch dazu ist das Bäumchen eine schöne Dekoration.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. WOW Kirstin!
    Ganz, ganz toll was ihr da gezaubert habt. EIne spitzen Idee! TOLL!!!
    Hier gibt es auch keine Schokolade ;) Dafür aber Kleinigkeiten zum spielen und Stempel :)
    Ich wünschte, mein Mann könnte auch sowas, dann würde ich das glatt nächstes Jahr auch machen.

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee alleine ist so süß, dass es keiner Süßigkeiten mehr bedarf. Viel Spaß dem kleinen Mann und seinen Eltern!
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christin, ich finde es gar nicht schlimm einen Adventskalender ohne Süßigkeiten zu haben. Wir hatten früher auch einen mit Bildchen, da haben wir uns aber genau so gefreut. Schöne Idee von Dir und Deinem Mann.

    Viel Spaß mit diesem tollen Adventskalender :-)
    Herzliche Grüße von Ulli W.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ,
    bei einer so schönen Idee muß man
    doch mitmachen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja eine tolle Idee für einen Adventskalender. Muss ich mir merken :)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. ...mir gefällt die Idee auch sehr ... neue Traditionen schaffen;-)

    eine schöne Adventszeit + lg angelika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kirstin,

    ich find die Idee toll - bei uns steht auch so ein großer Holzbaum, allerdings nur noch zur Deko (hab ihn im ersten Kiga-Jahr meiner Großen vor 7 Jahren gebastelt).

    LG,
    Angela

    AntwortenLöschen
  29. wow das ist ja ein schönes gemeinsames Projekt und de rJunge wird sich freune
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  30. Oh da würde ich natürlich sehr gerne auch in den Lostopf hüpfen!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Kirstin!

    Es muss ja nicht immer Schoki sein :-))

    Sehr schöne Idee!
    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    sieht schön aus Dein Tannenbaum. Wir hatten letztes Jahr auch einen Holz- Tannenbaum- Adventskalender aus 2 zusammen gesteckten Baumteilen (somit ist der Baum von allen Seiten zu behängen) im KiGa gwerkelt. Sehr praktisch, da man ihn jedes Jahr wieder verwenden kann ;-)

    Ich hüpfe mit einem Los gerne in den Topf.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  33. Hi hi. Ich hätte auch gern so einen Baum ....
    Wunderschöne idee!
    Mfg lisa

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Kirstin,

    super schön Euer Bäumchen!!!

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Kirstin,

    wirklich Klasse die Idee mit dem Bäumchen.

    LG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  36. hallo, Kirstin
    eine großartige Deko in der Adventszeit und ein prima Spielobjekt für deinen Sohn!
    Und vor allem: ein Baum, der nicht nadelt *grins*

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  37. Es muss ja nicht immer Schokolade sein. Die Kinder bekommen ja in der Weihnachtszeit eh schon genug davon. Ein super Idee mit den Magneten.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine tolle Idee mit der Magnetfarbe. Die werde ich mir sicher gut merken.
    Vielen Dank
    Carola L.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Kristin,
    Was für eine süße Idee! Der "Adventsbaum" ist einfach klasse! Auf eine solche Idee muss man ja auch erst mal kommen!
    Ich wünsche eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  40. Eine wirklich nette Idee und absolut "skandalös" (o;
    LG
    lugina

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Kirstin,
    da mach ich gerne mit (1 Los)! Das ist ja mal eine originelle Idee!
    Danke für's zeigen und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Kirstin,
    So eine schöne Idee! Danke für die Inspiration, so ganz ohne Schokolade...
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Kirstin.
    Na dein Sohn hat sich bestimmt über den tollen Tannenbaum gefreut.
    Ich jedenfalls finde ihn sehr schön.
    So nun hüpfe ich noch schnell in deinen Lostopf.
    LG Heike S. aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  44. Das ist ja mal eine wunderbare Idee und gleichzeitig ein schöner weihnachtlicher Schmuck fürs Kinderzimmer. Der Gewinn ist auch toll, drum mach ich mit drei Losen mit.
    Danke für die fantastische Idee und liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  45. Klasse mit dem Baum - und man kann ihn immer wieder nutzen.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja mal eine interessante Idee und sie ist euch super gelungen.Da hüpfe ich gerne in den Lostopf
    Sabine H.

    AntwortenLöschen
  47. Eine süße Idee!!!!
    Ich hüpf dann auch mal mit in den Lostopf.... ;-)
    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  48. Das ist eine tolle Idee! Und es muss bestimmt nicht immer Schokolade sein! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Kirstin,
    also meine Jungs wären echt enttäuscht von so einem Adventskalender....
    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, ganz ehrlich? Wenn ein Kind mit drei Jahren enttäuscht ist von einem Adventskalender, weil keine Süßigkeiten drin sind, find ich das sehr traurig. Ich bin froh, dass Sebastian begeistert ist und freu mich darüber. Gruß, Kirstin

      Löschen
  50. Gerade noch geschafft um in den Topf zu hüpfen, ich wuensvhe allen eine gute Nacht.LG Heidi

    AntwortenLöschen
  51. Hallihallo...
    ...wenn Kinder mitmachen, mitwerkeln dürfen ... dafür bin ich auch immer zu haben. Und das Ganze dann im nächsten Jahr auch noch ansehen zu können ist doch zu schön.
    LG Stina

    AntwortenLöschen
  52. ... ein super schöne neue idee eins adventskalenders, danke fürs teilen ...

    LG mel

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!

    Da hüpfe ich doch auch mal in den Lostopf!
    Die Idee mit der Magnetfarbe ist toll und dass der Baum jeden Tag ein bisschen mehr geschmückt wird super. Da wird das Kind die fehlende Schokolade bestimmt verschmerzen. ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  54. Deine Idee mit dem Baum finde ich prima. Warum die Kinder in dem Altern schon zum Naschen erziehen. So habt ihr in Gemeinschaftsarbeit ein schönes Spielelement für Euren Kleinen geschaffen, das er sicherlich auch nach Weihnachten nicht so schnell rausrücken wird! :o)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  55. Hallo.

    Eine wirklich schöne schokofreie Variante eines Adventskalenders. Da kann drin Sohn gleich kreativ schmücken.

    LG
    ANja

    AntwortenLöschen
  56. klasse idee, mal nicht immer "tüten-adventskalender"
    grüsse su

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Kirstin,

    mir gefällt die Idee auch sehr gut, es müssen ja nicht immer Süßigkeiten sein. :-) Danke auch für die Verlosung, da hüpfe ich gerne in die Lostrommel. :)

    Schöne Grüße,
    elynn.

    AntwortenLöschen
  58. Der "Magnetbaum" ist der Hammer! Da wäre man selbst gern Kind und würde sich mit jeder Kugel mehr auf Weihnachten freuen. Danke fürs Zeigen!
    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    Eine Familienarbeit sozusagen. Diese Idee finde ich gerade in der Vorweihnachtzeit toll.

    VG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...